Forchbahn Kampagne «Miteinander»
Die Forchbahn ist nicht einfach eine von 29 S-Bahnlinien im Zürcher Verkehrsverbund. Für die 16'000 Menschen, die täglich zwischen Zürich-Stadelhofen und Esslingen pendeln, ist die S18 mehr als ein Verkehrsmittel. Und die Forchbahn sieht in den Fahrgästen mehr als nur Passagiere. Gelebt wird dies unter anderem durch den Dialog zwischen der «Frieda» und ihren Gästen.
Weil im Herbst 2019 die Triebwagen der Generation Be 4/6 ins Refit-Programm zum Hersteller mussten, wurde das Sitzplatzangebot noch knapper, als es aufgrund des anhaltenden Erfolgs der FB schon war. Dieser Herausforderung trat die Forchbahn mit der von der Viva konzipierten Kampagne «Miteinander» entgegen – mit Fahrgästen als engagierte Fotomodelle. Um die Fahrgäste stets auf dem Laufenden zu halten, nutzte die Forchbahn gleichzeitig die Viva-Kompetenz für die News-Bewirtschaftung auf der eigenen Website.
| Erstellungsdatum | 14.09.2019 |
| Auftraggeber | Forchbahn AG |
| Leistungen | Konzeption Imagekampagne, Organisation und Durchführung Fotoshooting inkl. Vorab-Casting, Realisation Werbemittel |
| Website | Zur Website |