Tag der Schweizer Garagen

Als Kommunikationsagentur des AGVS halfen wir dem Kunden während fast 10 Jahren sukzessive mit die «AGVS-Tagung» zu einer Institution zu entwickeln und den Besuch zu einem «Must» für die Branche zu machen.


Die Leistungen waren sehr vielschichtig. Als Basis wurde ein klares Konzept entwickelt, das strikte auf die Bedürfnisse der Zielgruppe – AGVS Mitglieder (Garagisten) sowie Vertreter von Zulieferern im After-Sales-Geschäft und Kooperationspartner des Verbandes ausgerichtet ist. Eine akribische Vorbereitung und ein bis ins Detail gebplantes Programm, das in einem Regiebriefing festgehalten wurde diente für einen reibunglosen Ablauf vor Ort.


Als Head of Design & Production konnte ich federführend das Key-Visual und deren Adaptionen für die gesamte Tagung mitentwickeln. Die Kommunikationsmittel reichten von der Programmeinladung, über eine Landingpage, Banner, SocialMedia-Vorlagen bis hin zu der Beschriftung vor Ort mit RollUps, diversen Bildschirmen und der visuellen Begleitung des Events auf dem über 16 Meter breiten Screen im Kursaal Bern.

Erstellungsdatum 08.09.2025
Auftraggeber Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)
Leistungen Entwicklung Key-Visual, Adaptionen auf diverse Werbemittel wie Programmeinladung, Landingpage, Give-Away, RollUp, Beschriftungen vor Ort inkl. Saalscreens etc.
Website Zur Website